Projektwochenmagazin als Onlinepublikation auf ISSUU

Zur diesjährigen Projektwoche erscheint ein Magazin, in dem das Themenseminar und einige Projekte präsentiert werden.
Gestaltet wurde das Magazin von Nella Bobo, Studierende des Studienbereichs Grafik Design:

http://issuu.com/kunstschule.or.at/docs/projektwoche_02

Die Projektwoche ist ein im Jahre 2003, im Zuge einer Lehrplanreform eingeführtes Programm der Wiener Kunstschule, welches den Studierenden und Lehrenden ermöglicht, miteinander werkstättenübergreifend und gleichberechtigt zu arbeiten und findet seitdem jährlich ein Mal statt. Nicht selten werden bei diesen Arbeiten auch externe Personen/Institutionen und Veranstaltungsorte hinzugezogen. Der gesamte Unterricht setzt in dieser Woche aus – Hierarchien werden aufgehoben. Während man durch themenorientiertes Arbeiten einen Fokus auf Teamarbeit, Planung und Realisierung setzt, wird auch an den eigenen Fertigkeiten gefeilt und eigenständige Weiterbildung gefördert. Meist werden schon in Gruppen Themenvorschläge und Konzeptideen gesammelt und nach einem zweitägigen Themenseminar vorgestellt.